3:1 Auswärtssieg bei VfL Herzlake III

20.09.2021 | Allgemein
Am Freitagabend waren wir zu Gast beim VfL Herzlake III. Es galt die Derbypleite aus der Vorwoche vergessen zu machen und Moral zu zeigen. Das ist uns dann auch mit einem doch ungefährdetem 3:1 Auswärtssieg gelungen und wir haben die uns zugesagte Favoritenrolle bestätigt und angenommen. In der 24. Minute brachte uns Steffen Vahlhaus mit seinem 1. Saisontreffer nach Vorlage von Gia Huy Thai mit 1:0 in Führung. In den folgenden Minuten bis zur Halbzeit gab es noch ein paar Gelegenheiten auf beiden Seiten, die aber nicht zum Erfolg führten. Somit ging es mit dem knappen Vorsprung für uns in die Halbzeit. Eine Viertelstunde war in der 2. Halbzeit gespielt, als „Luki“ Bruns mit einem Doppelschlag (59. und 65. Minute) und den Saisontoren 8 und 9, das Ergebnis auf 3:0 für uns hochschraubte. In der 61. Minute wechselte unser Trainer, für Artur Sommer kam Jonas Held. Ebenso kam in der 71. Minute Matthis Bruns für den an diesem Tag gut aufgelegten Gia Huy Thai (der auch das 3:0 auflegte und damit zwei Assists verbuchen konnte an diesem Abend. Das 2:0 legte Timon Krüssel auf. Kuriosum: Bei der Einwechslung bekam Matthis B., der einen Tick zu früh auf den Platz gelaufen prompt die gelbe Karte. Kurz nachdem der Gastgeber auf 1:3 verkürzen konnte (87. Minute) wechselte, Emmeln zum dritten Mal. Mario Grothe für Timon Krüssel. Insgesamt war der Trainer mit dem Spiel zufrieden, weil es eine geschlossen Mannschaftsleistung war und Herzlake an diesem Abend für einen Sieg eigentlich nie in Frage kam. Nächster Gegner für die EINTRACHT ist am Sonntag der SV Meppen III, den wir dann an der Hanfeldstraße um 15 Uhr erwarten. Wir freuen uns und begrüßen Euch dann wieder bei einem hoffentlich guten Spiel und COMBI Bratwurst. Bis dahin bleibt gesund!