Knapper 1:0 Sieg gegen ein kämpfendes Concordia Schleper – Pflicht erfüllt!

03.05.2022 | Allgemein
Am Samstag hatten wir den Abstiegskandidaten Concordia Schleper zu Gast. Gespielt wurde auf Kunstrasen in Haren bei guten äußeren Bedingungen. Das Hinspiel hatten wir mit 5:0 für uns entscheiden können, allerdings haben wir uns in den letzten Wochen doch schwer getan gegen die vermeintlichen „Underdogs“. Somit waren wir wieder gefordert 100 % abzurufen. Es war ein typisches Geduldsspiel, Schleper kämpfte von Anfang an aufopferungsvoll und wollte uns den Sieg keinesfalls schenken, und so war es von Beginn an, ein etwas ruppiges Spiel und es gab früh eine Gelbe Karte (4. Min) für den Gast. Die ersten guten Möglichkeiten hatten wir nach gut 20 Minuten, als wir die erste Ecke zugesprochen kamen, auch ein weiterer Torschuß von Jan Henrik Schepers (28. Min) verfehlte das Tor nur knapp, auch weitere anschließende Ecken, von Timon Krüssel und The Phi Nguyen geschlagen, brachten uns leider keinen Torerfolg. Erst in der 31. Minute nach Vorlage von Timo von Lintel, traf nach langer Verletzungspause unser „Goalgetter“ Jan Luca Bruns zum überfälligen 1:0. Im Anschluß an dieses Tor hatten wir vor dem Seitenwechsel noch 1-2 weitere Chancen, die wir leider nicht in Tore ummünzen konnten. Ebenso verpufften weitere Eckbälle, getreten von Phi oder Julius Funke. Somit ging es dann mit einer knappen, aber nicht unverdienten 1:0 Führung in die Pause. Schleper fand in der ersten Halbzeit in der Offensive kaum statt und hatte keine zwingende Torchance. Auch in Halbzeit zwei machten wir weiter Druck, aber auch die Ecken aus der 50./51. Minute brachten uns keine Tore. In der 59. Minute wechselte unser Trainer Steffen Vahlhaus für Julius Funke. Weiterhin versuchten wir unser Spiel durchzudrücken, aber Schleper hat sich an diesem Tag sehr teuer bei uns verkauft und Ihren Möglichkeiten entsprechend gut dagegengehalten. Ab der 70. Minute kam Sebastian Borgmann für Timon Krüssel, auch um die Defensive zu festigen und um den vermeintlichen Sieg nicht doch noch zu gefährden. Weitere Angriffe und Ecken brachten uns keinen Erfolg mehr. Wir alle werden daran arbeiten, das der Knoten bald platzt, und wir effektiver werden bei Standards. Zwei Minuten vor Schluss (88. Min) wurde Jonas Held für Jan Henrik Schepers eingewechselt und weitere zwei Minuten später kam für Hendrik Hermes für Christian Thomes, der nach langer Verletzungspause (Kreuzband), für ein paar Minuten noch sein Comeback in der 1. Herren feiern durfte. Herzlich Willkommen zurück Christian! Am Ende stand ein hochverdienter Sieg gegen ein starkes Schleper, aber leider konnten wir unsere Chancen nicht konsequent nutzen um das Ergebnis klarer darzustellen. Das nächste Spiel unserer Eintracht findet am 07.05.2022 um 18 Uhr auf der Sportanlage in Rütenbrock statt. Gegner ist dann die 2. Garde vom VFL. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!