Vereinsmeisterschaften 2019

04.09.2019 | Allgemein
Vereinsmeisterschaften 2019

Vorletztes Wochenende fanden die Endspiele der Tennis-Vereinsmeisterschaften bei hervorragenden äußeren Bedingungen statt.

Im Finale bei den Herren-40 standen sich in der Neuauflage des letztjährigen Endspiels Christian Bruns und Markus Krüssel gegenüber. Die beiden Mannschaftskollegen zeigten fast zwei Stunden bei Temperaturen von über 30 Grad ein spannendes Match, in dem Christian nach Abwehr eines Satzballs mit 6:3, 7:5 als Sieger hervorging.
[Foto: Herreneinzel (v.l.n.r.): Christian Bruns, Markus Krüssel]

Im Damendoppel kam es zur Partie zwischen Anouk Vermeulen/ Petra Krüssel und Ulrike Grothe/ Nina Büttner. Nachdem es in der Vorrunde noch einen Sieg für Ulrike und Nina gab, setzten sich nun Anouk und Petra in einem vor allem am Ende ziemlich ausgeglichenen Endspiel mit 6:2, 7:5 durch.
[Foto: Damendoppel  (v.l.n.r.): Ulrike Grothe, Nina Büttner, Anouk Vermeulen, Petra Krüssel]

Das Finale im Herrendoppel bestritten Markus Krüssel/ Hermann Hermes gegen Uwe Schepers/ Heiner Hanses. Im Gegensatz zum Vorrundenspiel eine Woche zuvor war dieses Spiel deutlich spannender. Uwe und Heiner zeigten eine starke Leistung, mussten sich aber letztlich den etwas favorisierten Markus und Hermann mit 6:4, 7:6 (7:3) geschlagen geben.
[Foto: Herrendoppel (v.l.n.r.): Heiner Hanses, Uwe Schepers, Markus Krüssel; schon unter der Dusche: Hermann Hermes]

Bei den Juniorinnen-A spielten in der Neuauflage des letztjährigen Stadtmeisterschaftsendspiels Meike Robben und Anouk Vermeulen gegeneinander. Meike gewann den ersten Satz mit 6:4, das Ergebnis der Fortsetzung stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.
[Foto: Juniorinnen-A (v.l.n.r.): Anouk Vermeulen, Meike Robben]

Bei den Juniorinnen-C trafen Lina Germing und Hannah Fischer aufeinander. Lina holte sich mit 6:1, 6:4 den Siegerpokal.
[Foto: Juniorinnen-C (v.l.n.r.): Hannah Fischer, Lina Germing]

Im Finale bei den Juniorinnen-D kam es zur Begegnung zwischen Madita Schepers und Kim Alt. Madita gewann mit 6:1, 6:2 und scheint in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten.
Jannes Schulz und Florian Gerdes hatten es bei den Junioren-B miteinander zu tun. Jannes setzte sich deutlich mit 6:1, 6:0 durch.
Tim Vermeulen und David Lammers bestritten schließlich das äußerst spannende Endspiel bei den Junioren-C, das Tim im dritten Satz mit 7:6 für sich entschied.
[Foto: Junioren C (v.l.n.r.): David Lammers, Tim Vermeulen, Jannes Schulz]