Vorbereitung Saison 2021/2021

31.07.2021 | Allgemein

1. Herren Saison 2021/2022 - Vorbereitung

Das erste Testspiel am 30.06.21 beim SV Eltern war der erste flotte Aufgalopp, den man vielleicht nicht überbewerten sollte. Sicherlich wird SV Eltern als Mitfavorit in unserer Klasse sich beim nächsten Aufeinandertreffen in anderer und besserer Frische präsentieren. So war es dann ein bisschen Scheibenschießen, was wir mit 8:0 für uns entscheiden konnten (Halbzeit 5:0)

Im 2. Testspiel auf die neue Saison haben wir uns am 09.07.21 mit dem Kreisligisten VFL Rütenbrock gemessen. Bis zur 70. Minute eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe – nach vielen Wechseln in der Schlussphase auf beiden Seiten hat der Spielfluss doch gelitten. Nach einer insgesamt guten Partie mussten wir in der Endphase des Spiels dann doch zwei Treffer vom Gast hinnehmen und uns mit 0:2 geschlagen geben.

Unter guten äußerlichen Bedingungen fand das 3. Testspiel statt. Gegner war der SV Neulangen aus der 1. KK Nord. Nach kurzer Abtastphase gerieten wir durch eine Unsicherheit im Abwehrbereich unglücklich in Rückstand. Mit zunehmender Spieldauer wurde unser Spiel besser und uns gelangen immer wieder die verdienten Anschlusstreffer. In der 2. Hälfte wurde die Partie etwas ruppiger und es gab das ein oder andere Foul auf beiden Seiten. Aber wir konnten uns auch einige Male gut durchkombinieren. Durch ein Traumtor von Steffen Deymann, der einen Freistoß aus 25 m, direkt ins obere rechte Eck geknallt hat, war Emmeln dann schlussendlich verdient auf der Siegerstraße. Über die gesamten 90 Minuten gesehen, waren wir doch spielbestimmend, und konnten dieses Testspiel mit 5:2 gewinnen.

Am 19.07.21 hatten wir den Bezirksligisten SF Schwefingen zu Gast. Für einen Montagabend hatten wir an der Hanfeldstraße eine doch unerwartet hohe Besucherzahl (ca. 90 Zuschauer dürften da gewesen sein), was unsere Mannschaft zu einer sehr ordentlichen Leistung anstachelte und sich doch als sehenswertes Torspektakel entpuppte. Am Ende hieß es zwar 8:4 für den Gast, aber gegen den Bezirksligisten, haben wir doch ein ganz beachtliches Spiel abgeliefert und phasenweise bis zum 4:4 (60. Minute) auch recht gut mitgehalten. Am Ende ist das Ergebnis ein bisschen zu hoch, was auch der vielen Wechsel geschuldet war, bei dem beiden Mannschaften ein bisschen den Rhythmus verloren haben – auch zu dieser Phase der Vorbereitung nicht unüblich.

Besonders war auch, dass wir kurzfristig wieder Getränke und Grillwurst anbieten konnten, was auch sehr gut angenommen wurde. Hier gilt der besondere Dank allen freiwilligen Helferinnen und Helfern – wobei wir insbesondere Lara-Tabea Schütte, Pia Germing, Christian Schinkel, Christian Thomes + Sven Hagen danken wollen, die den Verkauf kurzfristig übernommen haben.

Im nächsten Test ging es dann am 21.07.21 gegen TuS Haren 2. Auch hier war bei sommerlichen Temperaturen, nach anfänglicher Schwächephase ein Sieg zu holen. Durch ein frühes Tor von Timon Krüssel gingen wir 1:0 in Führung. Ein paar Zeigerumdrehungen später glich der TUS unsere Führung aus. Danach sind wir besser ins Spiel gekommen und Luki Bruns hat per Doppelpack eine beruhigende Halbzeitführung herausgeschossen. In der 2. Halbzeit verflachte das Spiel ein bisschen auch aufgrund der vielen Wechsel auf beiden Seiten. Aber natürlich soll jeder Spieler bei uns Spielpraxis bekommen und sich zeigen können, im Spiel wie auch im Training.

Bereits einen Tag später dann das nächste Spiel gegen SV Erika-Altenberge. Nach einer völlig desolaten und schwachen ersten Hälfte unserer Mannschaft (wohl die schwächste in der Vorbereitung), ist die interne Halbzeitansprache zwischen Trainer und Spieler sowie bei den Spielern unter sich scheinbar auf fruchtbaren Boden gefallen. Durch eine engagierte Leistung und dem stärkeren Willen konnten wir das Spiel in der 2. Halbzeit mit einem Treffer von Luki Bruns mit 1:0 für uns entscheiden. Die großartige Moral der Truppe und der Teamgeist hat sich ein weiteres Mal ausgezahlt!

Insgesamt sind Trainer und Mannschaft mit der Vorbereitung, auch wenn es sehr intensiv und anstrengend war, ganz zufrieden.